Preisverleihung "Berliner Pflegebär"

2012 wurde erstmalig in Berlin 10 pflegenden Angehörigen die Ehrennadel "Berliner Pflegebär" verliehen. Sie wurden damit zu Repräsentanten der Menschen in der Stadt, die sich privat in Pflegesituationen engagieren.

Im Rahmen der Ehrungsgala der Woche der pflegenden Angehörigen am 17.5.2019 im Berliner Roten Rathaus werden nun schon zum fünften Mal die Pflegebären überreicht. Zum zweiten Mal findet die Verleihung 2019 gemeinsam mit dem bundesweiten pflegecompass statt.

Sportpolitischer Empfang der SPD Berlin

Auch in diesem Jahr setzt die SPD Berlin ihre langjährige Tradition fort, Ehrenamtliche in den Berliner Sportvereinen für ihre Verdienste auszuzeichnen. Dazu lädt die SPD Berlin am 17. Mai zum Sportpolitischen Empfang in das Olympiastadion ein.

Achtung - Bürgerämter bleiben heute geschlossen

Achtung - Das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf gibt veränderte Schließzeiten der Bürgerämter bekannt:

Aufgrund eines Aktionstages des Bezirksamtes Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin bleiben die Bürgerämter des Bezirks am Montag, dem 20. Mai 2019 für den Publikumsverkehr geschlossen.

Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Wohnen

Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Wohnen

am Mittwoch, dem 22. Mai 2019, 12.00Uhr,

Abgeordnetenhaus von Berlin, Raum 311-Bernhard-Letterhaus-Saal

Einladung und Tagesordnung: https://www.parlament-berlin.de/ados/18/StadtWohn/einladung/sw18-040-e.pdf

Tag der Nachbarn

Ein Tag für mehr Gemeinschaft in deinem Viertel

Am Tag der Nachbarn am 24. Mai 2019 feiern wir tausende kleine und große Nachbarschaftsfeste in ganz Deutschland. Für mehr Gemeinschaft, weniger Anonymität und eine Nachbarschaft, in der wir uns zu Hause fühlen.

Mach mit und melde jetzt dein Fest an!

https://www.tagdernachbarn.de/

Langer Tag der StadtNatur

Langer Tag der StadtNatur am 25. und 26. Mai 2019

Ganz Berlin - 26 Stunden - 500 Führungen & Aktionen -
Tickets 7 Euro, auch online bestellbar

"Seit 2007 rückt die Stiftung Naturschutz Berlin einmal im Jahr den Artenreichtum Berlins in den Fokus. 400 bis 500 Veranstaltungen an 130 bis 160 Orten, und dies binnen 26 Stunden: Das zieht sogar die eventerprobten Hauptstädter*innen in den Bann.

Europäische Tafel zum Tag der Nachbarn

Auf Initiative der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen CW und in Kooperation mit den SPD-Abteilungen 70 und 75 veranstalten wir zum Tag der Nachbarn in bzw. vor meinem Kiez-Büro wieder eine »Europäische Tafel«. Alle Nachbarinnen und Nachbarn sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und unser Nachbarschaftsfest mitzugestalten.

Motto. Jeder bringt was mit zum Nachbarschaftsfest!

Europawahl

Wahl zum Europäischen Parlament
Sonntag, 26.05.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr.

Heute SPD wählen!

Ausschuss für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung

Ausschuss für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung

am Montag, dem 27. Mai 2018, 09.00Uhr,

Abgeordnetenhaus von Berlin, Raum 311–Bernhard-Letterhaus-Saal –

Einladung und Tagesordnung. https://www.parlament-berlin.de/ados/18/GesPflegGleich/einladung/gpg18-036-e.pdf

Sitzung des Ausschusses für Bürgerschaftliches Engagement und Partizipation

23. Sitzung des Ausschusses für Bürgerschaftliches Engagement und Partizipation

am Montag, dem 27. Mai 2019, 11.30 Uhr,

Abgeordnetenhaus von Berlin, Raum 304

Einladung und Tagesordnung finden Sie hier: https://www.parlament-berlin.de/ados/18/BuergEnPart/einladung/bep18-023-e.pdf

Aufgaben und Ziele von Pflegestützpunkten

Die Seniorenvertretung informiert: Dienstagsveranstaltung zum Thema „Aufgaben und Ziele von Pflegestützpunkten“

Die Seniorenvertretung Charlottenburg-Wilmersdorf lädt im Rahmen ihrer monatlichen Dienstagsveranstaltung ein zum Vortrag mit der Leiterin des ‚Pflegestützpunkts Bundesallee‘ Petra Fock, am Dienstag, dem 28. Mai 2019, von 14.00 bis 16.30 Uhr im interkulturellen Stadtteilzentrum, Nehringstr. 8, 14059 Berlin, Tel.: 546 21 216.

Eintritt: 1 Euro inkl. 2 Tassen Kaffee oder Tee.

Persönliche Sprechzeit im Kiez-Büro von 16-18 Uhr

Hier können sie sich mit Ihren Anliegen an mich wenden. Bitte um Anmeldung.