Neue schriftliche Anfragen zum U Bhf Sophie Charlotte Platz und Schließung von Bankfilialen

Sophie Charlotte Platz U Bahnhof Aufzug Bankfilialen Geldautomaten gebührenfrei

Ich habe mich mit zwei neuen Fragen an den Senat gewandt. Einerseits wollte ich wissen, warum für die (dringend benötigten) Aufzugsarbeiten am U-Bahnhof Sophie Charlotte Platz beide östliche Eingänge (Suarezstraße) geschlossen werden müssen. Zweitens wollte ich wissen, was der Senat gedenkt gegen die zunehmenden Bankfilialschließungen zu tun. Menschen müssen immer größere Wege unternehmen, um an Bargeld zu kommen, da immer mehr Filialen schließen. Die Antwort des Senats fällt unbefriedigend aus, da der Wirtschaftssenat darin kein Problem sieht und unter anderem darauf verweist, dass man z.B. in Supermärkten gebührenfrei abheben kann: Das ist schlichtweg falsch. Im Einzelhandel kann erst ab einem bestimmte Einkaufswert Geld abgehoben werden. Die Antwort geht an der Lebensrealität der Menschen in unseren Kiezen vorbei. Ich hake nach.

Die Antworten finden Sie hier:

Sophie Charlotte Platz
http://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/18/SchrAnfr/S18…

Bankfilialen
http://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/18/SchrAnfr/S18…