Abgesagt: Veranstaltung "Wie schützen wir das Klima?" findet nicht statt

Radziwill Klima Berlin Charlottenburg Wilmersdorf SPD Svenja Schulze Umwelt

Im Hinblick auf die Eindämmung des Corona-Virus habe ich mich dazu entschieden, die geplante Veranstaltung abzusagen. Wir müssen gerade in einem frühen Stadium alles nötige unternehmen, dass sich das Virus nicht weiter ausbreitet. Andernfalls droht uns auch ein shut down des öffentlichen Lebens wie in Italien. Das möchten wir verhindern. Denn Arbeiten oder Einkaufen sollte weiterhin möglich bleiben. Auf das Nicht-Notwendige sollten wir allerdings verzichten. Dazu zählt schweren Herzens auch eine öffentliche Diskussionsveranstaltung. Ich versuche einen neuen Termin für die zweite Jahreshälfte zu finden.

Im Hinblick auf das Corona-Virus möchte ich ergänzen, dass wir uns alle jetzt solidarisch zeigen sollten. Denn es gibt Risiko-Gruppen, für die das Virus lebensgefährlich ist, z.B. Hochbetagte oder Vorerkrankte. Diese Gruppen gilt schützen wir nur gemeinsam. Auch im Hinblick auf die intensivmedizinische Gesundheitsversorgung muss die Zahl der Erkrankten eingedämmt werden. Situationen aus anderen Ländern sollten uns eine Warnung sein.

Ich bitte um Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund.