Mit guter Pflege in die Zukunft - Berlin gestaltet den Demografischen Wandel

Rede im Abgeordnetenhaus

Hier finden Sie meine Rede auf der Plenarsitzung am 10.04.2014 zum Thema:
"Mit guter Pflege in die Zukunft-Berlin gestaltet den Demografischen Wandel"
Auf den Seiten des RBB finden Sie das Video dazu und es wird folgendes zusammengefasst: " Ülker Radziwill, MdA, erläutert ausführlich die Ziele der Pflegekampagne von Senator Czaja "Gepflegt in die Zukunft". Der Altenpflegeberuf sei ein "Knochenjob" und müsse attraktiver werden. Radziwill kritisiert ebenfalls das Schulgeld, das Auszubildende zahlen müssten. In Niedersachsen sei die Altenpflegeausbildung bereits kostenlos. Hier sehe sie aber auch den Bund in der Verantwortung. Berlin müsse den demografischen Wandel gestalten - das sei auch eine Herausforderung zum Bau seniorengerechter Wohnungen."

http://www.rbb-online.de/imparlament/berlin/2014/10--april-2014/10-04-2013---46--Sitzung-des-Berliner-Abgeordnetenhauses/uelker-radziwill--spd-.html

Ich freue mich über ihre Anregungen. Bitte senden sie mir dazu ein Mail an: info@uelker-radziwill.de zu.