18. Dezember 2017 - Teilnahme am Besuch des Bundespräsidenten bei der Bahnhofsmission am Zoo

steinmeier bahnhofsmission berlin zoo radziwill charlottenburg obdachlose solidarität

Am Morgen des 18. Dezember wird Bundespräsident Steinmeier zusammen mit seiner Gattin die Bahnhofsmission am Zoo besuchen. Hier will er sich die Erweiterungsbauten vor Ort ansehen und sich über Obachlosigkeit direkt vor Ort informieren. Auch ich wurde zu diesem ehrenvollen Anlass eingeladen. Im neuen Haushalt sind neue Mittel für die Bahnhofsmission vorgesehen - u.a. für bessere Öffnungszeiten.

Ich freue mich sehr darüber, dass unser Bundespräsident diese Institution aus unserem Bezirk schätzt und unterstützt. Der Bundespräsident hat auch in seiner Zeit als Abgeordneter und Minister stets die Bahnhofsmission durch Spenden und Vermittlung unterstützt (so zeigt uns das Bild gemeinsam bei seinem letzten Besuch 2016). Das Gebiet "Hilfe für Obdachlose" ist ihm nicht zuletzt durch seine Promotion über selbiges Thema vertraut.

Datum

Ort

Bahnhofsmission am Zoo